Ansegeln 2018

Ansegeln 2018 im WSVI - 5. Mai 2018
18. 05. 07
posted by: Brigitte Heinl

Leinen los für die Segelsaison 2018

Am 05.Mai 2018 fand das erstmalige gemeinsame Segeln der Saison, das Ansegeln auf der Innerstetalsperre statt.

Nachdem die Segelboote ihre Winterlager verlassen haben, füllen sich nun die Bootstege. Herrlich blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine frische Brise machten den Start in die Segelsaison 2018 perfekt!

Neptun, der Herrscher der fließenden Gewässer und Quellen war unseren Seglern in jeder Hinsicht wohlgesonnen und hat damit dem Organisator und Abteilungsleiter Frank Skarba tatkräftig unterstützt!

Nach einer kurzen und erfrischenden Ansprache von Frank Skarba, wurde mit einem dreifachen „Leinen Los“ auf die kommende Saison angestoßen. 5 Segelboote legten nun von Ihren Stegen ab: Dehlya 22, Fighter, Sprinter 70, Jantar 21, Topcat. Da segeln gemeinsam erst richtig Spaß macht, waren 3-4 Segler und Seglerinnen zusammen auf einem Boot. Das Motorboot fuhr als Aufsichtsboot mit. Getreu nach dem Motto: Ist das Wasser gleich zu Ende, machen wir schnell ne´Wende, rauschten die 4 Prachtboote bei Windstärke 4 über die Innerstetalsperre.

13,97 Millionen Kubikmeter Stauinhalt sorgten für genug Wasser unterm Kiel! Alle Segler legten nach einigen Wenden erholt, fröhlich und ausgeglichen an ihren Stegen an. Gemeinsam half man sich beim Festmachen und die ersten Eindrücke des Saisonstartes wurden ausgetauscht.

Nach einem kurzen Abschluss in der „Grotte „ ging es dann ins Vereinsheim Mende´s Seeblick auf die Sonnenterasse, hier wurden Schnitzel und Beilagen serviert. Beim gemeinsamen Essen wurde nicht nur Seemannsgarn gesponnen, sondern entspannt der tolle Segeltag abgeschlossen. Neptun hat für einen hervorragenden und vielversprechenden Start der Segelsaison 2018 gesorgt.

06.Mai 2018 Kerstin Gerhards

Bilder: Heike Kaufholz, Kerstin Gerhards, Hajo Kaufholz

Ansegeln 2018 BegrüßungAnsegeln 2018 Begrüßung3456.178910111213141516171819