Frühjahrsregatta 2017

WSVI Frühjahrsregatta 2017
17. 05. 14
posted by: Brigitte Heinl

An zwei Tagen konnten wir erfolgreich die Frühjahrsregatta 2017 durchführen. Gemeldet und gestartet waren 6 Dickschiffe und 6 Jollen. Ein Gastboot kam aus Braunschweig zu uns auf die Talsperre. Bei einem Wasserstand von 44% Füllhöhe der Talsperre, Sonnenschein und mäßigem Wind startete die Wettfahrt unter der Leitung von Lothar Bierberg und Crew. Die DLRG begleitete uns mit einem Aufsichtsboot und 2 Personen.

Zwei Wettfahrten wurden am Samstag hintereinander gefahren. Der Kurs wurde kurz gewählt, so gab es mehr Begegnungen und Ausweichmanöver mussten gefahren werden. Die Wettfahrten dauerten jeweils ca 1 Stunde. Der Abend endete bei einem gemeinsamen Grillen im Vereinsheim.

Am Sonntag ließ der Wind auf sich warten. Mit einer halben Stunde Startverschiebung und sehr mäßigem Wind wurde die dritte Wettfahrt gestartet. Die Wettfahrt wurde mit Bahnverkürzung nach ca. 2 Stunden beendet. Die vierte Wettfahrt wurde mangels Wind gestrichen.
Im Anschluss folgte die Siegerehrung und lecker „Chilli“ bei unseren Vereinswirt.

Brigitte Heinl

Hier die Regattawertung (PDF).

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017

 

Frühjahrsregatta 2017

Frühjahrsregatta 2017