Einführung in die Chronik des Wassersportvereins Innerstetalsperre

In den letzten Jahren haben wir uns vom Vorstand überlegt, die Vereinsgeschichte des Wassersportvereins Innerstetalsperre e. V. aufzuarbeiten und niederzuschreiben. Leider, aus welchen Gründen auch immer, wurde die Absicht nicht in die Tat umgesetzt.

Da das Jahr 2017 ins Haus stand und der Verein sein 50 jähriges Vereinsjubiläum feiern wollte, musste etwas in Sachen Vereinsgeschichte geschehen.

Im November 2016, während des Urlaubs in St. Peter Ording, hat sich der 1. Vorsitzende Lothar Bierberg ans Werk gemacht und angefangen, die Vereinsgeschichte aufzuarbeiten.

Im Vorfeld hatten die Familien Schmidt, Familie Jahns, Familie Hagedorn, Familie Hesse und Familie Melching bereitwillig Informationen durch viele Gespräche, Zeitungsartikel und Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden seit dem Gründungstag am 27.04.1967 alle Protokolle, bis auf die fehlenden aus den Jahren 76 und 77, durchgearbeitet und die daraus gewonnen Informationen nochmals bei den Gründungsmitgliedern hinterfragt, um authentische Informationen in die Chronik einfließen zu lassen.

Da die Protokolle, außer dem Gründungsprotokoll, das vergangene Jahr Revue passieren lassen, muss man dieses beim Lesen der Chronik beachten.

Sollten neue Informationen oder Berichtigungen vorhanden sein, so bitte melden und wir werden diese in die Chronik einarbeiten.

Viel Freude beim Lesen.

Lothar Bierberg, 1. Vorsitzender