Drucken

Absegeln 2016: Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz Regatta
16. 09. 26
posted by: Brigitte Heinl

Das diesjährige Absegeln lief unter dem Motto: Wilhelm Busch

Die Wege werden lang und länger,
die Gesichter werden bang und bänger,
wehe, wehe
wenn ich auf das Ende sehe.

So begrüßte Frank Skarba die Mitglieder zum Absegeln 2016. Kurz ließ Frank Skarba das Jahr 2016 Revue passieren. 5 Regatten mit insgesamt 9 Läufen wurden erfolgreich gefahren und die Ausbildung zum SFB-Binnen hat erneut statt gefunden. Trotz der verkürzten Segelsaison gab es viele schöne abenteuerliche Stunden auf der Talsperre.

Auch wenn wenig Wasser in der Innerstentalsperre ist, die Wege des Stegabbaues sehr lang sein werden, wir hatten unsere Begeisterung am Segeln nicht verloren. Spontan wurde eine Regatta angekündigt und vier Mannschaften wurden gebildet. So gingen Max und Moritz, unsere Ausbildungsboote über die Startlinie. Die Regattaleitung übernahm Maria Rohde.
Die Mannschaften mit je einem Rudergänger und Vorschoter gingen ins Rennen. Mit großem Segeltrimm und Enthusiasmus ging es nun über das Wasser. Es gab nur GEWINNER.

Im Anschluß bei netten Gesprächen gab es ein leckeres Essen im Mende´s Seeblick.

Brigitte Heinl

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

 

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

 

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

 

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

 

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta

 

Absegeln 2016 - Max und Moritz-Regatta