Drucken

Yardstickregatta: starke Beteiligung bei mäßigem Wind

WSVI Yardstickregatta 14.08.2016
16. 08. 15
posted by: Brigitte Heinl

Mit dem Känguru-Startverfahren begann die 3. Yardstickregatta mit zwei Läufen am späten Morgen des gestrigen Sonntags.
Eine große Anzahl von 10 Dickschiffen und 8 Jollen nahmen an den Läufen teil. Fünf neue Regattateilnehmer konnten hier sogar begeistert werden. Der Wind war mässig und oft drehend. Die Stimmung jedoch besonders lustig und ausgeglichen. Nur selten wurde auf so geringem Raum gesegelt und gelegentlich gab es Flauten.

Nette Kommentare wurden unter den Skippern ausgegeben: „Soll ich Dir einen Parkgroschen zukommen lassen ?“ oder„ Darf ich deine Post mitnehmen? „

Nach dem ersten Lauf gab es eine Pause mit Bratwurst, Brötchen und Getränken in Grotte 2.
Später begann der zweite Lauf mit gleich starker Teilnehmerzahl.
Beide Läufe wurden jeweils mit 70 min Segeldauer gesegelt.
Rundrum war dieser Tag vollständig gelungen, wir hatten unseren Spaß.

Vielen Dank allen Helfern ,welche beim Tonnenlegen, beim Grillen der Würstchen, beim Fotografieren der Teilnehmer und beim Schreiben der Startliste unterstützend dabei waren.

Brigitte Heinl

Regattaergebnisse (PDF)

 Yardstick-Regatta 14.08.2016

Yardstick-Regatta 14.08.2016

Yardstick-Regatta 14.08.2016

 

Yardstick-Regatta 14.08.2016

Yardstick-Regatta 14.08.2016

 

Yardstick-Regatta 14.08.2016

Yardstick-Regatta 14.08.2016

 

Yardstick-Regatta 14.08.2016

Yardstick-Regatta 14.08.2016

 

Yardstick-Regatta 14.08.2016