Drucken

Steg bleibt eisfrei

Steg bleibt eisfrei
21. 01. 18
posted by: Lothar Bierberg

Aufgrund von Corona konnten die Segler ihre Stege nicht abbauen.

Um die Stege eisfrei zu halten, wurden auf jedem Steg 4 Tauchpumpen eingebaut um das wärmere Wasser aus 3m Tiefe an die Oberfläche zu pumpen.

Nach Rücksprache mit den Harzwasserwerken, die keine Einwände hatten, wurden die Materialien beschafft und eingebaut.

Frank Skarba, Ralf Opitz, Christian Kaufholz und Manfred Hagedorn haben diese Arbeiten erledigt. Ich habe zugeschaut.

Nach den ersten leichten Frostgraden hat sich gezeigt das der Einbau der Anlage die richtige Entscheidung war. Der Nachbarsteg dagegen war von einer Eisschicht umgeben.

Dank an alle für Ihren Einsatz

Lothar Bierberg

1. Vorsitzender

20210116 11234920210116 112653