Drucken

Stegabbau der Segler wird verschoben

20. 11. 03
posted by: Otto Wesche

Der Stegabbau der Segler, der für den 7. November 2020 geplant war, wird aufgrund der ab heute geltenden Regelungen auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Nach der geltenden CoronaAV für Niedersachsen ergeben sich, auch nach meiner telefonischen Klärung mit dem Landkreis Goslar, keine Möglichkeiten mehr, mit ausreichender Zahl an Personen die Stege abbauen zu dürfen Sie bleiben darum bis auf Weiteres im Wasser. Es sollen aber verbindliche Regelungen zum Ziehen der Stege gefunden werden, die ich dann rechtzeitig bekanntgeben werde.
 
Die Harzwasserwerke haben mir mitgeteilt, dass man mit dem Verfahren einverstanden sei. Im Winter dürfen danach auch durch Besprudelung, die Stege eisfrei gehalten werden, wenn es nötig werden sollte. Wie das geschehen kann, wird aktuell geprüft und Vorbereitungen sollen getroffen werden.
 
Alles Gute
 
O. Wesche GF