Drucken

Ruder- und Kanusport wieder möglich - Anrudern entfällt

20. 05. 24
posted by: Petra Rodewald

Der Steg liegt im Wasser, der neue Kajakständer ist aufgebaut und seit 13.05.2020 befinden sich auch die Ruderboote und Kanus wieder in ihren Ständern. Mittlerweile sind auch etliche Ausleger an die Ruderboote angeschraubt, dank fleißiger Helfer.

Es sind auf dem Vereinsgelände die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Bitte 2 m Sicherheitsabstand, auch beim Boote-ins-Wasser-Tragen, einhalten. Nur Familien aus dem gleichen Haushalt dürfen gemeinsam ins Boot steigen. Die anderen Mitglieder bitte nur Einerkajaks oder Einerruderboote nutzen.

Es gelten bis auf Weiteres folgende Regeln:

- keine Gruppenbildung oder geselliges Beisammensein auf dem Vereinsgelände
 
- Umziehräume und Duschen sind gesperrt, bitte zu Hause umziehen, etc.
 
- nur jeweils 1 Person die Hütte betreten, um Kilometer einzutragen oder eine Schwimmweste, Paddel, Skulls oder ähnliches zu entnehmen
 
Bitte haltet Euch an die Regeln, damit wir den Sport weiter ausüben können. Auf gesellige Fahrten oder Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände müssen wir in absehbarer Zeit noch verzichten. Das heißt, es kann dieses Jahr auch kein "Anrudern" stattfinden.
 
Ich wünsche uns allen, trotz der schweren Zeit, eine schöne Saison auf und am Wasser. 
 
Petra Rodewald