Drucken

Marler Kanu-Jugendgruppe zu Besuch beim WSVI

FKF zu Besuch an der Innerstetalsperre
18. 06. 15
posted by: Norbert Eidam

Wie schon einige Male in den vergangenen Jahren nutzten 17 Paddler vom FKF (Freie Kanufahrer) Marl das verlängerte Fronleichnamwochenende (NRW) für einen Kurzurlaub im Harz. Nach der Anreise bot sich der Donnerstagnachmittag zum Schwimmen und Paddeln auf der Innerstetalsperre an.

Auf dem sonst in der Woche oft verwaisten Rudergelände war ordentlich was los. Sonne und Bewegung im Wasser machen hungrig: im Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal wurde bei Burger, Schnitzel und Spareribs jede/r satt.

Freitags besichtigten die Kanuten die sehenswerte Rhumequelle und machten danach eine Paddeltour auf der Rhume. Highlight im Harz ist für die Marler Paddler jedoch das Wildwasser im Okertal, das am Samstag und Sonntag ausgiebig befahren wurde. Am Wochenende kommen Wildwasserpaddler aus ganz Norddeutschland und Berlin an die Oker. Wenn die Ablasszeiten kurzfristig geändert werden, manchmal ganz umsonst. Ein lesenswerter Bericht über die Herausforderungen der Oker erschien in der Marler Zeitung in der Woche nach Fronleichnam. Auch wenn Wildwasser VI übertrieben ist (Zahlendreher?), erfährt man etwas über die unterschiedlichen Hindernisse und ihre Bezeichnungen unter Eingeweihten. Das Okertal - ein Wildwasserpark direkt vor unserer Haustür.

Norbert aus dem WSVI begleitete die jungen Paddler vom FKF. Er ist auch sonst oft auf der Oker anzutreffen und Ansprechpartner für Wildwasserinteressierte.

IMG 20180608 WA0000

Fotos: Anja Schniedenharn

02Jun2018 Oker 0025klein31Mai2018 Oker 0047kleinIMG 20180608 WA0003