Drucken

Einladung zur Warnow-Paddel-Tour vom 15. - 17. Juni

Einladung Paddeltour Warnow
18. 03. 05
posted by: Jürgen Schulz

heute möchte ich euch zu unserer Paddel-Tour auf der Warnow einladen. Diese findet vom 15.06. bis 17.06.2018 statt.

Wir wollen am Freitag Nachmittag mit eigenen Pkws losfahren und nehmen die Paddelboote mit. Von unserem Klubgelände fahren wir nach Eickhof (Mecklenburg-Vorpommern), welches in der Nähe der kleinen Stadt Sternberg liegt. Dort verbringen zwei Nächte im Naturdorf Eickhof.

Von hier aus werden wir am Samstag und Sonntag zwei schöne Paddeltouren unternehmen.

Am Samstag starten wir von Weitendorf und paddeln zurück nach Eickhof durch das malerische Durchbruchstal. Diese Tour ist ca. 15 km lang.

Am Sonntag paddeln wir von Eickhof zum Wasserwanderrastplatz im linken Altarm.

Anschließend fahren wir wieder zurück nach Hause.

Den ersten Abend können wir gemeinsam mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

Für den Samstag Abend bieten sich einige Möglichkeiten in der Nähe von Sternberg. Je nach Wetterlage könnte man in dem Sternberger See baden. Weiterhin gibt es ein interessantes archäologisches Freilichtmuseum und ein Oldtimermuseum. Die liebevoll restaurierte Altstadt mit Stadtmauer von Sternberg lohnt einen Besuch. Dort finden wir zahlreiche Restaurants, die neben Fisch aus den Seen der Region auch Wild und andere einheimische Spezialitäten anbieten.

Was die Übernachtungen betrifft haben wir ein Angebot des Naturdorfs Eickhof bekommen. Ich hatte für zehn Personen angefragt. Die beiden Bungalows haben je zwei separate Räume. Frühstück wird für 7,00 € p. P. angeboten. Das Angebot gilt bis Freitag, den 09. März 2018. Daher bitte ich euch um eine verbindliche Antwort bis Donnerstag Abend, ob ihr mitkommen wollt.

Weitere Informationen über das Naturdorf Eickhof findet Ihr unter: www.naturdorf-eickhof.de

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Jürgen Schulz

 

Nachricht an Jürgen Schulz