Drucken

Per Anhalter durch die Karibik - Einladung zum Vortrag am 1. Februar

Per Anhalter durch die Karibik - Vortrag am 1.2.2019 um 19 Uhr im WSVI-Vereinsheim an der Innerstetalsperre

6 Monate Auszeit unter Palmen - Ein Traum den wohl viele von uns schon einmal hatten.

Im letzten Jahr wurde dieser Traum für Elke Grunwald und Markus Ziebell Wirklichkeit. Ein Sabbatical von ihren Arbeitgebern gab ihnen die Freiheit ihre Seekajaks zu packen und im letzten Februar von Grenada aus, zu einer rund 3000 km langen Reise durch die Karibik bis zu den Bahamas zu starten.

Durch 14 Länder und entlang von über 100 Inseln paddelten beide durch das türkisfarbene Wasser der Karibik, vorbei an Vulkanen und Korallenriffen. Zwischen den Inseln lagen teilweise Distanzen von über 100km, die sie nicht auf eigenem Kiel paddeln wollten. So nutzten sie die Einladungen von Seglern oder einheimischen Fischern. Es ergaben sich zahlreiche Begegnungen mit den Menschen, ihrer exotischen Kultur und ihrem karibischen Flair.

Viele Wochen lang waren beide aber auch auf sich gestellt, zwischen unbewohnten Inseln unterwegs. Hier dominierten dann die Erlebnisse auf und unter Wasser: zahlreiche Begegnungen mit Haien, Schildkröten, Delphinen und all den anderen Bewohnern der karibischen Riffe.

Auf Einladung des WSVI Langelsheim berichtet Markus Ziebell von den Erlebnissen dieser einzigartigen Reise in seinem Multimediavortrag am Freitag, den 01.Februar um 19:00 Uhr im WSVI-Vereinsheim an der Innerste-Talsperre.

Der Eintritt ist frei.

Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Anmeldungen werden erbeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort:

WSVI Vereinsheim (am Campingplatz)

Innerstetalsperre 2

38685 Langelsheim

Weitere Infos:

www.icekayaking.com

 

Norbert Eidam

G0634105 1200DSCF0017 1200Per Anhalter durch die Karibik Plakat Langelsheim 1200