Drucken

Schwedenrot: Vereinsheim bekommt ringsum neue Farbe

Schwedenrot: Vereinsheim bekommt ringsum neue Farbe

Fleissige Hände haben in den letzten Wochen dem Vereinsheim zu neuer leuchtender Farbe verholfen.

Wer hilft noch beim restlichen Streichen ?
Bitte bei Lothar Bierberg Tel. 05326-4544 melden.


Zunächst wurde auf der Gebäuderückseite ein Gerüst aufgestellt. Das Holz wurde vor dem dreifachen Farbanstrich grundiert.
Am vergangenen Donnerstag wurde das Gerüst abgebaut und an den Giebelseiten aufgestellt. Ein erster Anstrich mit Holzimprägnierung ist bereits erledigt. 24 Stunden dauert es, bis erneut gestrichen werden kann.
Am Mittwoch kommt die erste Farbe drauf und bald leuchtet das Vereinsheim ringsum in fröhlichem Rot.
Auch einige Bänke bekamen einen neuen Schutzanstrich.

Ausladen des Gerüsts

Gerüstaufbau

 

Ein fleißiger Maler

05 20170421 170652

06 20170421 170707

 

Rückseite fertig

Gerüst an Giebelseite

Gerüst an Giebelseite

Imprägnierung vor dem Farbanstrich

 

Klettermaxe

In luftiger Höhe wird gearbeitet

 

Auf die Bänke - fertig - los!